Aktivitäten/ Attivitá

Aktivitäten/ Attivitá · 13. Dezember 2018
Die Weihnachtszeit ist eine sehr besinnliche Zeit. Im Waldkindergarten möchten wir auch die Kinder für diese Magische Zeit sensibilisieren. Die Kinder schmücken mit Naturmaterialien unseren Weihnachtsbaum und Bauen eine Krippe. Es ist schön zu beobachten mit wie viel Herzblut die Kinder dabei sind. Wenn wir Weihnachtslieder singen, zünden wir auch die Kerzen unseres Adventskranzes an.

Aktivitäten/ Attivitá · 13. Dezember 2018
St. Nikolaus hat auch uns im Waldkindergarten besucht. Die Kinder waren sehr beeindrukt und haben sich gefreut. Wir haben den Nikolaus willkommen geheissen und zusammen Geschichte gelesen und Liedergesungen, wir haben dem Nikolaus unsern Weihnachtsbaum, Advenskranz und Krippe gezeigt. Es war eine tolle schöne und aufregende Begegnung.

Aktivitäten/ Attivitá · 30. November 2018
Adventskalender selbst gemacht Die Kinder haben ein Brett zuvor bemahlen, dann haben wir es in Form eines Tannenbaues ausgeschnitten und mit Nägel bestückt. Geheimnissvolle Schätze wurden verbackt und numeriert, jeden Tag darf nun ein Geheimniss gelüftet werden 😊

Wir hatten ein wundervolles St. Martinsfest mit unseren Laternen

Freundschaft

Abenteuerausflug zu dem Keuzsteinberg, wir hatten einen tollen Tag ☀️

Aktivitäten/ Attivitá · 23. November 2018
Mit der Kälte hat auch wieder die Lagerfeuerzeit begonnen. Das ist eine sehr besondere Zeit, wir machen Popkorn, erwärmen und Grillen die Jause und natürlich können wir nicht auf Stockbrot verzichten 😊 Wir geniessen die tolle Herbstzeit 🍁🍂

Aktivitäten/ Attivitá · 13. November 2018
Unsere Waldwichtel, selbst modeliert 😊

Aktivitäten/ Attivitá · 06. November 2018
Wir sind wieder super in die neue Woche gestartet. Die Kinder testen ihre Körperlichen Fähigkeiten und Grenzen, dabei nehmen sie die Umwelt mit allen Sinnen Wahr.

Aktivitäten/ Attivitá · 11. Oktober 2018
Einfach lecker Popcorn am Lagerfeuer