Zusammen im Wald

Andreas Beck

Kindergärtner aus Süddeutschland und Vater eines Kindes, seit vielen Jahren in Südtirol zuhause, hat sich mit dem Waldkindergarten einen Herzenswunsch erfüllt.

Waldoma Sophie

Waldoma Sophie ist selbst Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Seit kurzem ist sie auch Oma. Als gelernte Säuglingsschwester hat sie auch beruflich Erfahrungen mit Kindern gesammelt.

Waldoma Rosa

Hallo, ich heiße Rosa, bin pensionierte Musiklehrerin und seit einem Jahr glückliche Waldoma im Waldkindergarten Montiggl.

Mit den Kindern im Wald zu sein und dort mit ihnen zu spielen, basteln, malen, Buch vorlesen, singen und musizieren, bedeutet für mich höhere Lebensqualität.

Die Sonne, die frische Luft, die Bewegung, das Wasser, die Liebe, die Erholung und das Lachen, gibt es gratis dazu.

Den Kindern die Werschätzung, Achtsamkeit und Respekt vor der Natur und den Tieren zu vermitteln, sehe ich als Lebensaufgabe, denn unsere Kinder sind die Erwachsenen von morgen.

Nonna del bosco Amiya Grazia

Porta la lingua italiana (parlando, cantando, giocando) ai bambini dell' asilo del bosco di monticolo.

Counselor Clinico a  indizzo Psico- Corporeo.

Operatore tecnico ai Servizi Sociali.

Collaborato come operatore in comunitá terapeutica. Sostegno- relazione sana- dipendenze- esperienze con il VKE.

W la Vita